bild

Stiftung Hanna Reemtsma Haus

Auf dem Gelände der am Forst Klövensteen gelegenen Seniorenwohnanlage in Hamburg-Rissen entstand ein neues Wohnpflegehaus für 120 ältere Menschen als Teil eines Gesamtkonzeptes. Jeder Bewohner ist uneingeschränkt selbständig, er kann jedoch im Bedarfsfall alle Dienstleistungen des Hauses in Anspruch nehmen.
 
Eine ansprechende Architektur, individuelle Wohnungen, Serviceangebote und Veranstaltungen sind besondere Merkmale der gemeinnützigen Stiftung Hanna Reemtsma Haus, die Mitglied im Diakonischen Werk Hamburg ist.

Viel Wert wurde auf Ausstattungen gelegt, die das tägliche Leben angenehm machen und dem Sicherheitsbedürfnis älterer Menschen entsprechen. Dazu zählt besonders die sorgfältig komponierte Beleuchtung.
Bauherr: Stiftung Hanna Reemtsma Haus, Hamburg.
Architekt: Schneekloth + Partner, Schwerin.
Elektroplanung: Ingenieurbüro Thorsten Gehrke, Neumünster.
Elektroinstallation: Knecht Elektrotechnik, Klein-Rogahn.
Beleuchtung: LADIGES Hamburg; Projektleitung Sven Gehrmann.
Fotografie: Sven Gehrmann
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild